Sortierung:
Start in das neue Schuljahr (KG)(1)
Mo, 21. August 2023
Unsere Kindergartenlehrpersonen begrüssten die neuen Kindergartenkinder. Ein grosser Tag für die Kleinsten!
Fotos herunterladen
Herbstfest 2023 (KG / UST / MST)(26)
Fr, 22. September 2023 - So, 24. September 2023
Im September 2023 fand in Freienstein das Herbstfest statt. Was bleibt, sind zahlreiche Erinnerungen. Die Schülerinnen/Schüler der Primarschule gestalteten an Projekttagen und im TTG-Unterricht Vogelscheuchen und Kürbisse. Die Kindergartenkinder verzierten Velospeichen. Die kreativen Ergebnisse wurden am Herbstfest ausgestellt.
Fotos herunterladen
Räbeliechtlianlass (KG / UST / MST)(15)
Fr, 03. November 2023 - Sa, 04. November 2023
An diversen Orten in Freienstein wurden die vom Kindergarten bis zur 6. Klasse geschnitzten Räben klassenweise arrangiert. Eltern und Bevölkerung waren eingeladen, bei einem Spaziergang die verschiedenen Plätze selbstständig zu besuchen. Auf dem Gemeindehausplatz Freienstein hat der Elternkreis Punsch und Glühwein ausgeschenkt.
Fotos herunterladen
Elternmitwirkung: Bastelnachmittage Fasnacht 2024(1)
Mi, 31. Januar 2024
Im Rahmen der Elternmitwirkung der Schule RFT haben im Januar 2024 drei Bastelnachmittage stattgefunden. Dabei hatten unsere Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, eine Verkleidung für den Fasnachtsumzug zu basteln. Den engagierten Eltern, die dieses Angebot möglich gemacht haben, möchten wir an dieser Stelle nochmals herzlich danken!