Schulprogramm

Im Schulprogramm sind die pädagogischen Schwerpunkte festgehalten, an denen in den nächsten 3 Jahren gearbeitet wird. Ausgehend vom Evaluationsbericht der Fachstelle für Schulbeurteilung sowie weiterer Impulse wurde im November 2019 die Vision «Schule RFT im Jahr 2030» erarbeitet. Im Juni 2020 wurden  Stossrichtungen diskutiert und Entwicklungsvorhaben formuliert. Der Fokus des Schulprogramms liegt in den kommenden drei Schuljahren auf fünf Entwicklungsfeldern:

• Schulkultur
  • Beurteilung
  • Kompetenzorientierung
  • Individuelle Lernbegleitung
  • Medien und Informatik (ICT)

Schulentwicklung findet an der Schule RFT stufenübergreifend statt. Pro Entwicklungsschwerpunkt gibt es mehrere Projektideen.

Schulentwicklung - Projekte und Entwicklungvorhaben

Für jedes Projekt wird von einer stufenübergreifenden Projekt-/Schulentwicklungsgruppe ein Projektauftrag formuliert und den Schulkonferenzen zur Abnahme vorgelegt.

Schulprogramm