Schule RFT
Sortierung:
Schulbeginn 2017/18(22)
Mo, 21. August 2017
Am Montag, 21. August 2017 hat das Schuljahr für die Schülerinnen und Schüler aller Stufen begonnen.
Ort: Schule RFT
Fotos herunterladen
Herbstfest (21)
Fr, 22. September 2017 - So, 24. September 2017
Für das Herbstfest in Freienstein-Teufen haben alle Kindergartenklassen, alle Unterstufenklassen, das Lernatelier UST sowie eine 6. Klasse Dekorationen gebastelt. Entlang des Festgeländes konnten sich die Festbesucher an originellen Vogelscheuchen-Familien und Federvieh aus Kalebassen erfreuen, auch zwei Brunnen wurden von der Schule geschmückt. Ein grosser Dank geht an Sandra Kamm, die das Material zur Verfügung gestellt hat und mit grossem Geschick die Figuren auf dem Gelände angeordnet hat.
Ort: Freienstein-Teufen, Festgelände
Fotos herunterladen
Räbeliechtliumzug 2017(28)
Fr, 03. November 2017
Am Freitag, 3. November 2017 fand der traditionelle Räbeliechtliumzug statt. Organisiert wird er jedes Jahr durch den Elternkreis.
Dieses Jahr haben die Kindergärten teilgenommen und die Mittelstufenklassen haben Wagen geschmückt. Dank angenehmen Temperaturen musste niemand frieren!
Ort: Freienstein-Teufen, Dorfplatz
Fotos herunterladen
Chalanda-Marz Kindergarten Freienstein I(14)
Fr, 09. März 2018
Der Kindergarten Freienstein I feiert „Chalanda-Marz“. So nennt man das Fest, bei dem die Kinder aus dem Engadin den Winter ausschellen. Wie in der Geschichte vom „Schellen-Ursli“ laufen die Kindergartenkinder mit Glocken rund um den Dorfbrunnen in Rorbas. Begleitet werden sie von zwei Trychlern der Trychlergruppe Zürcher Unterland mit mächtigen Trycheln.
Ort: Rorbas - Freienstein, Dorfplatz Rorbas
Fotos herunterladen
Theater Frau Holle(33)
Mi, 28. März 2018
Die Kindergartenklasse Rorbas II von Lea Ebnöther hat am 28. März 2018 das Märchen von Frau Holle aufgeführt. Mit viel Einsatz und Begeisterung haben die Kinder die Geschichte gespielt und mit Liedern bereichert.
Ort: Rorbas, Kindergarten Rorbas II
Fotos herunterladen
Abschlussfeste(26)
So, 01. Juli 2018
Kurz vor den Sommerferien führten mehrere Klassen Theater auf oder machten eine Kunstausstellung.
Im Kindergarten Teufen wurde gemalt und gebastelt, die Kinder kennen nun Künstler wie Monet, Miro, Giacometti, Hundertwasser und Picasso. In der Klasse A wurde für einen Zirkus geübt und die Klasse D führte verschiedene Märchen auf. Die Bilder erzählen ganze Geschichten.
Ort: Schule Rorbas-Freienstein-Teufen
Fotos herunterladen