Schule RFT
Sortierung:
Schulbeginn 2017/18(22)
Mo, 21. August 2017
Am Montag, 21. August 2017 hat das Schuljahr für die Schülerinnen und Schüler aller Stufen begonnen.
Ort: Schule RFT
Fotos herunterladen
Pausen-Chilbi (SEK)(79)
Mo, 02. Oktober 2017
In der letzten Unterrichtswoche vor den Herbstferien fand im Rahmen des Projektunterrichts eine Pausenaktion statt. Motto: Pausen-Chilbi
Fotos herunterladen
Schlittschuhlaufen "gross und klein"(7)
Fr, 17. November 2017
Schülerinnen und Schüler der 2. Sek begleiteten Kinder aus der Primarschule (UST) beim Schlittschuhlaufen bin Bülach. Ein gelungener Anlass!
Fotos herunterladen
Hip-Hop mit «MDS / Wassili Novoczin»(30)
Fr, 08. Dezember 2017
Die einheimische Hip-Hop Gruppe «MDS / Wassili Novoczin» tritt in der Sekundarschule Freienstein auf.
Fotos herunterladen
Sporttag Geräteturnen (SEK)(48)
Mo, 18. Dezember 2017
Auch in diesem Schuljahr wurde in der grossen Sporthalle ein Gerätewettkampf durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler konnten zwischen verschiedenen Geräten auswählen, abgerundet wurde der Wettkampf durch einen Konditionstest.
Fotos herunterladen
Unihockeyturnier (MST/SEK)(34)
Sa, 20. Januar 2018
Am 20. Januar 2018 fand das Unihockeyturnier der Mittel- und Sekundarstufe unter der Leitung von Matthias Müller statt. In acht verschiedenen Kategorien spielten die Teams um begehrte Wanderpokale.
Fotos herunterladen
Semesterschluss (Mannschaftsspiele)(47)
Fr, 26. Januar 2018
Wie schon in den letzten Jahren fanden am Nachmittag des Semesterschlusstages in der Sporthalle die Finalspiele der Mannschaftssportturniere statt. Abgerundet wurde der Event mit einer Stafette „Lehrer gegen Schüler“. Anschliessend gab es die Siegerehrung für den Gerätesporttag und Zeugnisse.
Fotos herunterladen
Semesterschlussparty "Amerika"(20)
Fr, 26. Januar 2018
Am Semesterschlusstag findet an der SEK jeweils eine Party statt - dieses Jahr unter dem Motto "Amerika". Der Abend wurde von den Schülerinnen/Schülern der 3. Sekundarklassen im Rahmen des Projektunterrichts organisiert.
Fotos herunterladen
Lehrlingsmorgen (SEK)(19)
Sa, 03. Februar 2018
Ehemalige Schülerinnen und Schülern der Schule RFT standen den 2. Sekundarschulklassen für Interviews zur Verfügung - sie nutzen die Gelegenheit und fragten sie nach ihren Erfahrungen in der Lehre oder an weiterführenden Schulen. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!
Fotos herunterladen
Skilager SEK - St. Stephan (2018)(69)
So, 18. Februar 2018 - Fr, 23. Februar 2018
Im Februar 2018 fand das Skilager der Sekundarschule in St. Stephan (Berner Oberland) statt. Herzlichen Dank an Dominik Meili und das Leiterteam!
Fotos herunterladen
Projektpräsentationen(48)
Mo, 04. Juni 2018
Die Schülerinnen/Schüler der 3. Sek präsentierten an diesem Abend die Projektarbeiten, an denen sie in den letzten Wochen gearbeitet haben.
Fotos herunterladen
Tenerolager / Logowettbewerb(17)
Di, 12. Juni 2018
Im September 2018 fährt die ganze Sekundarschule ins Sportlager Tenero. Im Vorfeld gibt es einen Logowettbewerb. Das OK hat aus den eingereichten Vorschlägen pro Jahrgang 5 Logos ausgewählt. Das Schülerparlament bestimmt aus den 15 Vorschlägen das diesjährige Tenerologo. Die Spannung steigt ...
Fotos herunterladen
Übertrittsprojekt (MST / SEK)(2)
Mi, 20. Juni 2018
In den letzten zwei Wochen fand jeweils am Mittwochvormittag das Übertrittsprojekt Primarschule – Sekundarschule statt. Die sechsten Klassen besuchten jeweils am Vormittag die Sekundarschule. Am Projekttag, der von den beiden Schulsozialarbeiterinnen, Priska Leumann und Fabienne Welte geleitet wurde, waren auch Schülerinnen der Sekundarschule einbezogen – die Primarschüler konnten ihnen Fragen stellen.
Fotos herunterladen
Sporttag (SEK)(53)
Mo, 25. Juni 2018
Am Montag, 25. Juni 2018, fand der Sommersporttag der Sekundarstufe statt. Am Vormittag hatten die Schülerinnen und Schüler die Wahl zwischen Leichtathletik (Hochsprung, Weitsprung, Kugelstossen, Ballwurf, Hindernislauf und 1500m Lauf) oder Triathlon (Schwimmen, Radfahren, Laufen).

Am Nachmittag fand ein Fussballturnier statt. Das anschliessende Lehrer-Schüler-Fussballspiel gewannen in diesem Jahr die Schülerinnen und Schüler.
Fotos herunterladen
Abschlussabend 3. Sek(31)
Mi, 11. Juli 2018
Die 3. Sekundarklassen von Beatrice Keller, Sarah Wiki und Franco Pacozzi hatten in den letzten Schulwochen Abschlussprojekte. Ein Teil der Schülerinnen und Schüler widmete sich dem Thema Schulzeitung, der andere Teil spiele Theater. Am Abschlussabend präsentierten die Schülerinnen und Schüler die Ergebnisse.
Fotos herunterladen
Schuljahresschluss / Olympiade (SEK)(58)
Fr, 13. Juli 2018
Bereits zum 12. Mal fanden die Olympische Spiele in Freienstein statt. Nach dem Einzug der Nationen folgen Eröffnungsreden, Mannschaftswettkämpfe, ein gemeinsames Mittagessen, Verabschiedungen und als Finale die Siegerehrung.
Fotos herunterladen