WICHTIGE MITTEILUNGEN

Schulgemeindeversammlung
Schulgemeindeversammlung

Mittwoch, 19. Juni 2019, 20.00 Uhr

Singsaal Sekundarschulanlage, Dorfstrasse 9, 8427 Freienstein

 

Die Schulbehörde freut sich auf Ihre Teilnahme.



[mehr]
Schüleraustausch Slatinany (Schuljahr 2019/20)
Schüleraustausch Slatinany (Schuljahr 2019/20)

Für das Schuljahr 2019/20 ist ein Schüleraustausch mit der Schule in Slatinany (Tschechische Republik) geplant. Impressionen vom letzten Austausch finden Sie hier. Die Anmeldung ist ab sofort offen:

 

Slatinany Ausschreibung und Anmeldung

 

Veranstaltung der  Elternmitwirkung
Veranstaltung der Elternmitwirkung

Das ELTERNFORUM findet am 18.06.2019, 19.30 Uhr im Singsaal in Freienstein statt. Im Rahmen der Veranstaltung wird Raymond Schneider (Präsidium Elternmitwirkung) verabschiedet. Raymond Schneider hat über viele Jahre die Elternmitwirkung der Schule RFT aktiv mitgeprägt und gestaltet - herzlichen Dank!

Offene Stellen
Offene Stellen

Derzeit können folgende Stellen angeboten werden...



[mehr]


VERANSTALTUNGEN

Workshops mit zischtig.ch

Mo, 13. Mai 2019

Neue Medien und Kommunikationsformen eröffnen vielfältige Möglichkeiten und Vorteile. Gerade Kinder und Jugendliche sind fasziniert von den neuen Medien und sind sich kaum der Risiken und Gefahren bewusst.

Der Schule RFT ist es ein Anliegen, dass die Schülerinnen und Schüler frühzeitig auf den kompetenten und verantwortungsvollen Umgang mit den Medien vorbereitet werden. Daher haben am Montag, 13. Mai 2019, erstmals Workshops für die 2. Klassen mit zischtig.ch zum Thema stattgefunden. Eltern und Erziehungsverantwortliche wurden im Rahmen eines Elternabends ebenfalls zum Thema Medienprävention informiert.

In der MST haben die Zischig.ch Workshops am 16./17. Mai 2019 stattgefunden (4. und 6. Klassen), in der SEK bereits am 8. März 2019.


[mehr]
Autorenlesung (UST)

Di, 16. April 2019

Kurz vor den Frühlingsferien war die Autorin und Illustratorin Claudia De Weck zu Gast in der Unterstufe. Mit ihrer lebendigen Art konnte sie das junge Publikum in ihren Bann ziehen und für ihre Bilderbücher begeistern. Bei der «visuellen Lesung» ging es nicht nur ums Vorlesen und Zuhören, sondern vor allem uns Sehen, Zeichnen und Nachdenken über grosse und kleine Dinge. Dass die Schülerinnen und Schülern zudem auch Mitzeichnen konnten, machte den Anlass zu einem bleibenden Erlebnis.

[mehr]



SCHNELLZUGRIFF

Elternmitwirkung
Benützungsgesuche Schulanlagen
Ferienpläne
Tagesbetreuung
Schul- /Gemeindebibliothek
schule aktuell
Stellwerktest
VERANSTALTUNGEN / PROJEKTE


AGENDA



SUCHEN / WEBCODE



1808540 Besucher | escola