Zahnärztliche Jahreskontrolle

Gemäss Gesundheitsgesetz ist die Schulgemeinde zur Durchführung einer jährlichen Zahnkontrolle aller Schülerinnen und Schüler verpflichtet. Sie haben zwei Optionen:

1. Reihenuntersuchung beim Schulzahnarzt Dr. Kyburz
  2. Private zahnärztliche Kontrolle bei einem Zahnarzt Ihrer Wahl

Reihenuntersuchung beim Schulzahnarzt

Die Schule organisiert die Reihenuntersuchung. Sie brauchen nichts weiter zu tun. Die Reihenuntersuchung findet während der Unterrichtszeit statt.

Jürg Kyburz Dr. med. dent. Jürg Kyburz
Weiherstrasse 24
8427 Freienstein
praxiskyburz@bluewin.ch

Untersuchung bei einem Arzt Ihrer Wahl

Sie vereinbaren für Ihr Kind selber einen Termin. Das vom Privatzahnarzt unterschriebene und abgestempelte Rückmeldeformular gilt als Bestätigung für den Arztbesuch. Die Schule RFT erstattet für das Schuljahr 2023/24 einen Kostenbeitrag von CHF 34.00 für die Untersuchung und bei Bedarf zusätzlich CHF 38.40 für zwei Röntgenbilder. Die notwendigen Unterlagen reichen Sie bitte bis 31.07.2024 bei der Schulverwaltung ein.