Logopädie

Heidi Liechti (Logopädietherapeutin) ist zuständig für die Prävention, Erfassung, Abklärung, Diagnostik, Beratung und Therapie von Kindergarten- und Schulkindern mit Wohnsitz in Rorbas-Freienstein-Teufen.

Die logopädische Therapie hilft dem Kind, seine Sprachschwierigkeiten abzubauen und seine Kommunikationsfähigkeit zu verbessern, damit es in seinen sozialen Kontakten und im Lernen möglichst nicht beeinträchtigt wird. Sie wird dem Entwicklungsstand des Kindes angepasst und erfolgt meist spielerisch. Damit eine möglichst hohe Wirksamkeit der Therapie erzielt werden kann, ist die Zusammenarbeit mit Eltern, Lehrpersonen und anderen Fachpersonen wichtig.

Die Anmeldung für eine logopädische Abklärung kann auf Grund eines Standortgespräches oder auf Grund von Beobachtungen der Logopädietherapeutin oder der Klassenlehrperson nach Absprache mit den Eltern erfolgen.

Die Räumlichkeiten der Logopädie befinden sich im 1. Stock des "Freihof Rorbas".

Liechti Heidi
Schule Rorbas-Freienstein-Teufen