RFTplus

Integration zeichnet sich an der Schule RFT durch innovative Schulmodelle und eine gut funktionierende, interdisziplinäre Zusammenarbeit aus. Unsere Schule ist lebensnah. Die Bedürfnisse der Schülerinnen/Schüler stehen im Zentrum unseres Handelns. Seit dem Schuljahr 2020/21 werden einzelne Schülerinnen/Schüler in der Primarschule und der Sekundarschule im Schulmodell "RFTplus" geschult. Die Lerngruppe RFTplus ermöglicht hochgradige Individualisierung und bedürfnisbezogene Unterrichtssettings. RFTplus lässt sich charakterisieren durch ...

- ausserschulische Lernorte,
- projektartiges Lernen,
- soziale Integration in einem geschützten Rahmen.

Das Förderteam der Lerngruppe RFTplus besteht aus jeweils einem Sozialpädagogen, einer Lehrperson und einer Unterrichtsassistenz. Die Förderplanung wird von Schulischen Heilpädagogen übernommen.

RFTplus (Primarschule)

Rufer Oliver