Psychomotorische Therapie (PMT)

Linda Toffolon (Psychomotoriktherapeutin) ist zuständig für die Prävention, Erfassung, Abklärung, Diagnostik, Beratung und Therapie von Kindergarten- und Schulkindern mit Wohnsitz in Rorbas-Freienstein-Teufen.

Die Psychomotoriktherapie ist eine pädagogisch-therapeutische Fördermassnahme. Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche mit Auffälligkeiten in der Bewegung oder der Wahrnehmung. Die Arbeit in der Psychomotoriktherapie orientiert sich an den persönlichen Entwicklungsthemen des Kindes, an seinen Stärken und an seinen psychomotorischen Schwierigkeiten. Zentral in der Arbeit ist die Beziehung zum Kind. Durch gezielten Einsatz von Materialien und vielfältigen Bewegungsangeboten werden in der Therapie die kindlichen Bewegungsbedürfnisse angesprochen.

Die Anmeldung für eine psychomotorische Abklärung kann auf Grund eines Standortgespräches oder auf Grund von Beobachtungen der Psychomotoriktherapeutin oder der Klassenlehrperson nach Absprache mit den Eltern erfolgen.

Die Räumlichkeiten der Psychomotorik finden Sie auf der Primarschulanlage Rorbas (Trakt D, Mittelstufe, Untergeschoss, Raum D.UG.12).

Toffolon Linda
Schule Rorbas-Freienstein-Teufen