Sortierung:
Schulbeginn 2018/19(28)
Mo, 20. August 2018
Am Montag, 20. August 2018 hat für alle Schülerinnen und Schüler das neue Schuljahr begonnen. Mit zwei Projekttagen ist die Sekundarschule gestartet, die neuen Viertklässler lernen die Mittelstufe kennen, die neuen Erstklässler wurden von den grösseren Kindern in die AdL-Klassen aufgenommen. Im Kindergarten lernen die jüngsten Kinder unserer Schule sich vom Mami oder Papi zu verabschieden und im Verband mit anderen Kindern zu spielen.
Ort: Schule Rorbas-Freienstein-Teufen
Fotos herunterladen
Sportlager Tenero (SEK)(114)
So, 02. September 2018 - Fr, 07. September 2018
Die gesamte Sekundarschule Freienstein ist im Sportlager in Tenero. Das Sportzentrum Tenero (CST) bietet - einmal mehr - perfekte Voraussetzungen und eine optimale Infrastruktur. Die knapp 150 Schülerinnen und Schüler der SEK konnten aus einem grossen Angebot von Sportkursen wählen. Diese wurden von Profis geleitet:

1. Mountain Biking
2. Baseball
3. Orientierungslauf
4. Klettern
5. Selbstverteidigung für Mädchen
6. Rettungsschwimmen
7. Rückschlagspiele (Tennis, Squash, etc.) und Bogenschiessen
8. Kajak
9. Rugby
10. Breakdance
Fotos herunterladen
Pausensause (SEK)(11)
Mo, 01. Oktober 2018 - Mo, 01. Oktober 2018
In der letzten Unterrichtswoche vor den Herbstferien haben die Schülerinnen und Schüler der 3. Sekundarklassen (Projektunterricht) eine Pausenaktion organisiert.
Fotos herunterladen
Räbeliechtliumzug(10)
Fr, 02. November 2018
Zur kalten, nebligen Zeit gehört auch der Räbeliechtliumzug, der mit seinen vielen Lichtern das Dunkel der kürzer werdenden Tage erhellt. Der Räbeliechtliumzug wurde vom Elternkreis organisiert. In diesem Jahr waren alle Schulstufen - vom Kindergarten bis zur Sekundarstufe - beteiligt. Die Kinder der Kindergärten und Unterstufe schnitzten jeder eine Räbe. Die Mittelstufe war mit Leiterwagen vertreten und einzelne Sekundarschülerinnen und Schüler halfen beim Schnitzen und beim Umzug. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!
Fotos herunterladen

1646938 Besucher | escola