Sortierung:
Start in das neue Schuljahr (SEK)(1)
Mo, 21. August 2023
In der Sekundarschule sind alle Klassen mit Projekttagen zum Schuljahresbeginn in das neue Schuljahr gestartet. Die Schülerinnen/Schüler der 1. Sekundarklassen wurden im Singsaal vom Schulhausteam begrüsst.
Eröffnung Lindenplatz (SEK)(5)
Fr, 22. September 2023
In den Sommermonaten wurde der Platz zwischen dem Gemeindehaus und der Sekundarschule Freienstein saniert. Im Rahmen des Herbstfest wurde der Lindenplatz feierlich eröffnet und der Bevölkerung übergeben.
Fotos herunterladen
Herbstfest 2023 - gemeinsamer Stand mit der Jugendarbeit RFT (MST / SEK)(1)
Fr, 22. September 2023 - So, 24. September 2023
Am Herbstfest 2023 hat die Jugendarbeit RFT gemeinsam mit Schülerinnen/Schülern sowie Schulleitung und Lehrpersonen der Mittelstufe und Serkundarstufe einen Stand organisiert. In der Trotte Freienstein gab es mitunter Chili con Carne / Chili senza Carne, verschiedene Getränke sowie Nachos.
Schüleraustausch Slatinany (SEK)(15)
Sa, 30. September 2023 - Fr, 06. Oktober 2023
In der Woche vor den Herbstferien waren 21 Jugendliche aus unserer Partnerschule in Slatinany zu Gast bei uns an der Schule. Ein Gegenbesuch ist für den Mai 2024 geplant.
Fotos herunterladen
Unihockeyturnier (MST / SEK)(9)
Sa, 20. Januar 2024
In der Sporthalle Freienstein fand auch in diesem Jahr das grosse Unihockeyturnier statt. Die Veranstaltung war sehr gut besucht.
Semesterschluss (SEK)(1)
Fr, 02. Februar 2024
Am Semesterschlusstag finden an der SEK traditionell die Finalspiele der Mannschaftssportturniere statt. Abgerundet wurde das Nachmittag mit einer Stafette "Lehrpersonen gegen Schülerinnen/Schüler". Die Schülerinnen und Schüler haben die Challenge für sich entschieden. Gratulation!