Vorbereitung auf Gymnasium und andere weiterführende Schulen

Vorbereitungskurse Mittelschulen

Ausgangslage

Die Schule RFT bietet für interessierte Schülerinnen und Schüler Vorbereitungskurse für die Aufnahmeprüfungen der Gymnasien und anderen weiterführenden Schulen an.

Die Prüfungsvorbereitungskurse haben folgende Ziele:

• Aneignung von Wissen in den prüfungsrelevanten Unterrichtsfächern/-bereichen, insbesondere durch das Lösen von Prüfungsaufgaben aus früheren Jahren.

• Anwendung von geeigneten Lerntechniken.

• Festigung von Gelerntem und Abbau von individuellen Wissensdefiziten.

Organisatorisches

Die Vorbereitungskurse der Schule RFT  werden für Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse (Gymnasium) sowie Schülerinnen und Schüler der 2. und 3. Sekundarklassen (Gymnasium, BMS, FMS, ...) angeboten. Sie finden jeweils Miittwochnachmittag zwischen den Herbstferien und den Sportferien statt und sind für Schülerinnen/Schüler der Schule RFT kostenlos. Detaillierte Informationen finden Sie im Merkblatt "Vorbereitungskurse".

Zentrale Aufnahmeprüfungwww.zentraleaufnahmeprüfung.ch
Kantonsschule Bülachwww.kzu.ch