Tagesbetreuung

Familien- und schulergänzende Kinderbetreuung bietet Kindern Stabilität und Sicherheit, fördert die Chancengleichheit und bietet Raum für soziale Lernprozesse. Die Räumlichkeiten der Tagesbetreuung befinden sich auf der Schulanlage Rorbas, Trakt D, Erdgeschoss, Eingang links:

Schule Rorbas-Freienstein-Teufen
Tagesbetreuung
Zilacherstrasse 19
8427 Rorbas

Während der Betreuungszeiten erreichen Sie die Mitarbeitenden telefonisch unter Tel. 044 866 48 15. Mitteilungen per Messenger (Escola) oder per Email sind jederzeit möglich.

Überblick (Angebotsbeschreibungen)

Die Betreuungsangebote der Schule RFT können von Schülerinnen und Schülern der Kindergarten- und Primarstufe genutzt werden. Für die Sekundarstufe steht ein Mittagstisch-Angebot sowie ein Aufenthaltsraum (ohne Betreuung) zur Verfügung.

Folgende Angebote werden während 39 Schulwochen (Montag - Freitag) angeboten. In den Schulferien und an schulfreien Tagen (gemäss Ferienplan) findet keine Betreuung statt. Vor Feiertagen sind die Betreuungszeiten bis 17.00 Uhr verkürzt.

Morgenbetreuung (KG und PS) - 07.00 bis 08.15 Uhr
Mittagstisch (KG und PS) - 11.50 bis 13.40 Uhr
Nachmittagsbetreuung (KG und PS) - 13.30 bis max. 18.15 Uhr (lang und kurz)
Mittagstisch oder Aufenthaltsraum (SEK) - 12.00 bis 12.50 Uhr bzw. 13.45 Uhr