Schule RFT
Sortierung:
Schüleraustausch Slatinany (Herbst 2019)(104)
Sa, 21. September 2019 - Fr, 27. September 2019
Seit Mitte der 90er-Jahre findet regelmässig ein Schüleraustausch zwischen der Sekundarschule Freienstein und der Partnerschule in Slatinany statt. vom 21-27. September 2019 waren tschechische Schülerinnen und Schüler mit ihren Begleitpersonen zu Gast in der Schweiz.
Fotos herunterladen
Pausensause (SEK)(23)
Mo, 30. September 2019
In der letzten Unterrichtswoche vor den Herbstferien haben die Schülerinnen und Schüler der 3. Sekundarklassen (Projektunterricht) eine Pausenaktion organisiert.
Fotos herunterladen
Räbeliechtliumzug(16)
Fr, 01. November 2019
Am Räbeliechtliumzug waren alle Schulstufen - vom Kindergarten bis zur Sekundarstufe - beteiligt. Die Kinder der Kindergärten und Unterstufe schnitzten jeder eine Räbe. Die Mittelstufe war mit Leiterwagen vertreten und einzelne Sekundarschülerinnen und Schüler halfen beim Schnitzen und beim Umzug. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!
Fotos herunterladen
Projekttag "Kinderrechte"(56)
Mi, 20. November 2019
Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der UN-Kinderrechtskonvention fand am Mittwoch, 20.11.2019, ein gesamtschulischer Anlass zum Thema «Kinderrechte» statt. Der Projektmorgen wurde von einer schulstufenübergreifenden Projektgruppe vorbereitet und als gesamtschulischer Anlass geplant, um das Zusamengehörigkeitsgefühl zu stärken und um zu zeigen, dass sich die Schule RFT als Ganzes für die Rechte der Kinder einsetzt.

Den ersten Teil des Morgens verbrachten die Kinder/Jugendlichen in den eigenen Klassen. Sie setzten sich auf unterschiedliche Art und Weise mit dem Thema "Kinderrechte" auseinander. Für den zweiten Teil versammelte sich die ganze Schule mit über 640 Kindern/Jugendlichen in der Sporthalle Freienstein. Das Programm wurde vom Schülerrat der Mittelstufe und dem Schülerparlament der Sekundarstufe gestaltet.
Fotos herunterladen
Geräteturnwettkampf (SEK)(15)
Mo, 16. Dezember 2019
Fotos herunterladen
Semesterschluss: Finalspiele / Party (SEK)(23)
Fr, 31. Januar 2020
Am Semesterschlusstag Ende Januar fanden die Finalspiele der Hallenturniere und die Rangverkündigung des Gerätewettkampfs statt, bevor die Zeugnisse verteilt wurden.
Am Abend luden die 3.-Sek-Klassen zur traditionellen Semesterschlussparty ein.
Fotos herunterladen
Olympia / Schuljahresschluss (SEK)(5)
Fr, 10. Juli 2020
Am letzten Tag vor den Sommerferien fand die traditionelle Olympiade statt. Die 10 Teams übertrafen sich beim Einzug der Nationen gegenseitig im Outfit und massen sich anschliessend an verschiedensten Sport-und Fun-Posten. Nach einem gemeinsamen Zmittag, der Siegerehrung und der Verabschiedungszeremonie ging's ab in die Sommerferien.
Fotos herunterladen