Sortierung:
Instrumentenparcours (UST)(7)
Do, 26. September 2019
In Ergänzung zum Musikunterricht und der musikalischen Grundausbildung fand am 24. bzw. 26. September 2019 ein Instrumentenparcours für alle Unterstu-fenklassen statt. Lehrpersonen der Musikschule Zürcher Unterland (MSZU) haben im Rahmen eines kleinen Konzerts verschiedene Instrumente vorgestellt. Anschliessend konnten die Instrumente selber ausprobiert werden.
Fotos herunterladen
Herbstwanderung (MST)(50)
Mo, 21. Oktober 2019
Alle Schülerinnen, Schüler, Lehrpersonen und Mitarbeitende der MST starteten nach den Ferien mit einer gemeinsamen Herbstwanderung ins 2. Quintal.
Fotos herunterladen
Räbeliechtliumzug(16)
Fr, 01. November 2019
Am Räbeliechtliumzug waren alle Schulstufen - vom Kindergarten bis zur Sekundarstufe - beteiligt. Die Kinder der Kindergärten und Unterstufe schnitzten jeder eine Räbe. Die Mittelstufe war mit Leiterwagen vertreten und einzelne Sekundarschülerinnen und Schüler halfen beim Schnitzen und beim Umzug. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!
Fotos herunterladen
Erzählnacht(20)
Fr, 08. November 2019
Das Motto der Erzählnacht 2019 war inspiriert vom 30-jährigen Jubiläum der UN-Kinderrechtskonvention und lautete: «Wir haben auch Rechte!». Die Schweizer Erzählnacht ist ein Leseförderungsprojekt des Schweizerischen Instituts für Kinder- und Jugendmedien SIKJM in Kooperation mit Bibliomedia Schweiz und UNICEF Schweiz.
Fotos herunterladen
Projekttag "Kinderrechte"(56)
Mi, 20. November 2019
Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der UN-Kinderrechtskonvention fand am Mittwoch, 20.11.2019, ein gesamtschulischer Anlass zum Thema «Kinderrechte» statt. Der Projektmorgen wurde von einer schulstufenübergreifenden Projektgruppe vorbereitet und als gesamtschulischer Anlass geplant, um das Zusamengehörigkeitsgefühl zu stärken und um zu zeigen, dass sich die Schule RFT als Ganzes für die Rechte der Kinder einsetzt.

Den ersten Teil des Morgens verbrachten die Kinder/Jugendlichen in den eigenen Klassen. Sie setzten sich auf unterschiedliche Art und Weise mit dem Thema "Kinderrechte" auseinander. Für den zweiten Teil versammelte sich die ganze Schule mit über 640 Kindern/Jugendlichen in der Sporthalle Freienstein. Das Programm wurde vom Schülerrat der Mittelstufe und dem Schülerparlament der Sekundarstufe gestaltet.
Fotos herunterladen

1987760 Besucher | escola