Schule RFT
Sortierung:
Alpakas ziehen ein(21)
Do, 01. Oktober 2020
Beat Lauber hat die Wiesen am Hang der Primarschule gepachtet und wird in Zukunft einen Teil seiner dreissig Tiere hier weiden lassen. Am Donnerstag, 1. Oktober zogen Alpakas auf dem Schulareal ein. Die erste Gruppe kam um 8.30 Uhr, die zweite nach der grossen Pause. Die Tiere wurden von je einer Klasse in Empfang genommen. Dabei erfuhren die Schülerinnen und Schüler viel Neues über diese wunderbaren Tiere.
Ort: Wiese oberhalb der Schulanlage Rorbas
Fotos herunterladen
Herbstwanderung (MST)(15)
Mo, 19. Oktober 2020
Am ersten Morgen nach den Herbstferien fand die traditionelle Herbstwanderung der MST statt. Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie wurden mehrere Ziele ausgewählt:

- 4. Klassen: Im Rüedi, oberhalb Freienstein
- 5. Klassen: Tössegg, unterhalb Teufen
- 6. Klassen: Petersboden, oberhalb Rorbas
Fotos herunterladen
Räbeliechtli 2020(24)
Fr, 06. November 2020 - Sa, 07. November 2020
Auch in diesem besonderen Jahr wurde das Dunkel der kürzer werdenden Tage durch Räbeliechtli erhellt. Anstelle des traditionellen Räbeliechtliumzugs wurden die vom Kindergarten bis zur 6. Klasse geschnitzten Räben an verschiedenen Standorten in Freienstein arrangiert und konnten am 6./7.11.2020 im Rahmen eines Dorfspaziergangs bewundert werden.
Ort: Freienstein, ganzes Dorf
Fotos herunterladen
Schweizerische Erzählnacht(13)
Fr, 13. November 2020
"So ein Glück" lautete das Motto der Erzählnacht 2020. Sowohl in der Unterstufe als auch in der Mittelstufe wurden an diesem Abend Geschichten erzählt. Die Stimmung in den Schulzimmern war friedlich und gemütlich, trotz einigen Einschränkungen wegen der Coronapandemie.
Ort: Primarschule RFT
Fotos herunterladen