Schule RFT
Sortierung:
Start ins Schuljahr 2022/23(1)
Mo, 22. August 2022
Am 22.08.2022 sind alle Schulstufen gut ins neue Schuljahr gestartet!
Fotos herunterladen
Herbstwanderung (MST)(1)
Di, 25. Oktober 2022
Am ersten Schultag nach den Herbstferien findet die traditionelle Herbstwanderung aller Mittelstufenklassen statt - einmal mehr mit dem nötigen Wetterglück.
Fotos herunterladen
Räbeliechtlianlass (KG / UST / MST)(1)
Fr, 04. November 2022 - Sa, 05. November 2022
Das Dunkel der kürzer werdenden Tage wurden durch Räbeliechtli erhellt. In Freienstein wurden die vom Kindergarten bis zur 6. Klasse geschnitzten Räben klassenweise arrangiert. An einigen Orten befand sich zudem ein QR-Code zum Scannen. Damit gelangte man zu einer musikalischen Darbietung der Klasse.
Fotos herunterladen
Erzählnacht (UST / MST)(1)
Fr, 11. November 2022
Das Motto der diesjährigen Erzählnacht hiess "Verwandlungen". Nach einem gemeinsamen Start im Foyer ging es in die Klassenzimmer.
Fotos herunterladen
Peacemaker (UST / MST)(1)
Mo, 21. November 2022
Jedes Jahr werden an der Primarschule "Peacemaker" ausgebildet. Sie schlichten Streit und sind darauf bedacht, dass es allen Schülerinnen/Schülern gut geht.
Fotos herunterladen
Singen auf dem Weihnachtsmarkt in Rorbas (UST)(1)
Sa, 03. Dezember 2022
Die Unterstufenklassen der Primarschule haben Weihnachtslieder einstudiert und präsentierten diese stolz auf dem Weihnachtsmarkt in Rorbas.
Fotos herunterladen
Unihockeyturnier ( MST / SEK)(1)
Sa, 21. Januar 2023
Nach einer langen Corona-Pause fand - endlich - wieder das grosse Unihockeyturnier in der Sporthalle Freienstein statt. Teilnehmende waren Teams aus der MST und SEK. Dieses Jahr stand das Turnier unter dem Motto "Respekt & Fairness".
Fotos herunterladen
Skilager 2023 (MST)(1)
So, 19. Februar 2023 - Fr, 24. Februar 2023
Das Skilager der Mittelstufe fand dieses Jahr in Sedrun statt. Schnee und Sonnenschein machten gute Laune - ein gelungenes Lager. Grosser Dank geht an Isabelle Balliet, die das Lager seit vielen Jahren leitet!
Fotos herunterladen
Mathekänguru (MST)(1)
Fr, 17. März 2023
Känguru der Mathematik ist der grösste Wettbewerb für Schüler in der Welt, an dem über 50 Länder teilnehmen. Der Mathematik-Wettbewerb für Schüler der 3. bis 13. Jahrgangsstufe wird seit 1995 international ausgerichtet und findet jeweils jährlich am dritten Donnerstag im März statt.
Fotos herunterladen
Konzert "Windband"(1)
Di, 06. Juni 2023
Das Projektorchester 2023 für Jugendliche im Zürcher Unterland startete seine Tournee auf dem Pausenplatz unserer Primarschule. Ein gelungener Anlass!
Fotos herunterladen
Evakuationsübung(1)
Do, 15. Juni 2023
Nachdem alle Lehrpersonen an den Weiterbildungstagen von der Feuerwehr eine Instruktion im Feuer löschen bekommen haben (Foto) wurde heute auf der Primarschule Rorbas eine Evakuationsübung durchgeführt. In weniger als 5 Minuten waren alle Klassen auf dem Sammelplatz. Kompliment!
Fotos herunterladen
Kulinarische Überraschungen (UST / MST)(1)
Mo, 19. Juni 2023
Als Beitrag zur Respekt & Fairness Kampagne haben sich die Klassen der Primarschule zum Teil gegenseitig mit kulinarischen Überraschungen beschenkt. So gab es in der Mittelstufe z.B. eine kleine Trinkbowle, Muffins oder in der Unterstufe sogar einen Pausen-Apéro für alle.
Fotos herunterladen
Sporttag (UST)(1)
Mi, 21. Juni 2023
An 9 verschiedenen Posten könnten die Schülerinnen/Schüler der 1.-3. Klassen ihre Geschicklichkeit üben Spielen bzw. verschiedene Dinge ausprobieren. Leider machte uns gegen 10 Uhr das Wetter einen Strich durch die Rechnung - es gab ein heftiges Gewitter.
Fotos herunterladen
Schulfest (UST / MST)(1)
Do, 13. Juli 2023
Der Schülerrat der Mittelstufe hat nun bereits zum zweiten Mal mit viel Engagement und Initiative ein Schulfest organisiert. Grosses Kompliment!
Fotos herunterladen