Schule RFT
Sortierung:
Pausensause (SEK)(17)
Do, 24. September 2020
Die 3.-Sek-Schülerinnen und -Schüler haben am zweitletzten Donnerstag vor den Herbstferien für eine spektakuläre Pause gesorgt: Im Projektunterricht haben sie eine Pausensause organisiert.
Fotos herunterladen
Wintersporttag klassenweise (SEK)(12)
Mo, 21. Dezember 2020
Am letzten Montag vor den Weihnachtsferien fand der Wintersporttag Corona-bedingt in anderer Form wie gewohnt statt: Klassenweise, mit Schutzmasken und Desinfektionsmittel an jedem Posten konnten die Schülerinnen und Schüler an allen Geräten ihr Turngeschick und ihre Beweglichkeit unter Beweis stellen.
Fotos herunterladen
Schneepause (SEK)(4)
Fr, 15. Januar 2021
Im Januar 2021 gab es so viel Schnee wie selten. Eindrücke aus der 10-Uhr-Pause in der SEK.
Fotos herunterladen
UHU-Experiment (SEK)(5)
Di, 19. Januar 2021
Am 19. Januar 2021 fand ein Kulturanlass namens UHU-Experiment statt - aufgrund der Corona-Situation online und klassenweise statt wie ursprünglich geplant im Jahrgang im Singsaal.
Es ging ums Thema Wahrheit und Lügen: Wann sage ich die Wahrheit? Wann ist Lügen ganz ok?
Fotos herunterladen
Semesterschluss (SEK)(8)
Fr, 29. Januar 2021
Leider konnte das traditionelle Semesterschluss-Highlight mit Finalspielen im Unihockey, Basketball und Volleyball und die Semesterschlussparty bis in die Nacht hinein in diesem Jahr nicht stattfinden.
Die 3.-Sek-Schülerinnen und -Schüler haben aber einen unterhaltsamen und amüsanten Nachmittag für die ganze SEK vorbereitet: Jede Klasse entwickelte eine Challenge für alle anderen Klassen. Im Klassenzimmer stellten sich also alle Klassen 6 verschiedenen Herausforderungen - am Ende wurde abgerechnet. Zudem hat sich jede Klasse einen eigenen Dresscode gegeben - die Bilder sprechen für sich.
Fotos herunterladen
Präventionsanlass «Gefangene helfen Jugendlichen» (SEK)(1)
Mi, 14. April 2021
Am Präventionsmorgen wurden Folgen und Konsequenzen kriminellen Handelns thematisiert. Ein anderer Schwerpunkt lag auf den Themen Opfer und Empathie. Der Projektleiter, der den Vormittag durchführte, kennt die verschiedenen Aspekte von Kriminalität aus seiner eigenen Vergangenheit. Seine sehr persönlich erzählte und eindrückliche Biografie beeindruckt und regt zum Denken an.
Fotos herunterladen
Sommersporttag (SEK)(15)
Mo, 28. Juni 2021
Am Montag, 28. Juni 2021, fand der Sommersporttag der SEK statt. Am Vormittag haben sich die Schülerinnen und Schüler für einen Triathlon- oder Leichtathletik-Wettkampf entschieden. Am Nachmittag fanden jahrgangsweise Spielturniere statt. Die erste Sek. mass sich im Unihockey in der Sporthalle, die 2. Sek. im Fussball auf der Leewiese und die 3. Sek. trug ein Beachvolleyball-Turnier in der Badi aus.
Fotos herunterladen
Olympiade (SEK)(36)
Fr, 16. Juli 2021
Am letzten Tag vor den Sommerferien fand in der SEK die traditionelle Olympiade statt. Die Teams aus Nah und Fern massen sich in unterschiedlichsten Sport-, Geschicklichkeit- und Knobeldisziplinen. Die Bilder sprechen für sich.
Fotos herunterladen