Schule RFT
Sortierung:
Start in das Schuljahr 2021/22(18)
Mo, 23. August 2021
Am 23. August 2021 starteten wir gemeinsam ins neue Schuljahr!
Fotos herunterladen
Sportlager Tenero (SEK)(42)
So, 12. September 2021 - Fr, 17. September 2021
Das Sportlager Tenero wird in der Sekundarstufe alle drei Jahre durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler haben Gelegenheit, eine Sportart vertieft kennenzulernen. In diesem Jahr werden folgende Sportkurse angeboten:

1.) Mountain Biking
2.) Baseball
3.) Erste Hilfe
4.) Klettern
5.) Selbstverteidigung für Mädchen
6.) Rettungsschwimmen
7.) Rückschlagspiele
8.) Kajak
9.) Rugby
10.) Kampfsport
Fotos herunterladen
Pausensause (SEK)(9)
Do, 18. November 2021
Die 3.-Sek-Schülerinnen und -Schüler haben Anfang November in der 10-Uhr-Pause für Spektakel gesorgt: Im Projektunterricht haben sie eine Pausensause organisiert.
Fotos herunterladen
Skilager (SEK)(29)
So, 20. Februar 2022 - Fr, 25. Februar 2022
Im Februar 2022 fand - endlich wieder - das traditionelle Skilager statt. Wie schon in den vergangenen Jahren ging es nach St. Stephan im Berner Oberland.
Fotos herunterladen
Mottotage (SEK)(1)
Mo, 04. April 2022
Das Schülerparlament initiierte Mottotage: Viele Schülerinnen und Schüler und auch Lehrpersonen kleideten sich an 3 Tagen mal komplett anders wie gewohnt.
Fotos herunterladen
RFT sucht den Superstar (SEK)(2)
Do, 14. April 2022
Das Schülerparlament hielt Ausschau nach bekannten und verborgenen Talenten und stellte die Jury gleich selbst. Danke allen für die völlig gelungenen Auftritte!
Fotos herunterladen
Präventionsanlass "Gefangene helfen Jugendlichen" (SEK)(2)
Di, 10. Mai 2022
Die vielen positiven Rückmeldungen aus dem Vorjahr sprachen für eine Wiederholung dieses Präventionsmorgens. Thematisiert wurden Folgen und Konsequenzen kriminellen Handelns. Ein anderer Schwerpunkt lag auf den Themen Opfer und Empathie. Der Projektleiter, der den Vormittag durchführte, kennt die verschiedenen Aspekte von Kriminalität aus seiner eigenen Vergangenheit. Seine sehr persönlich erzählte und eindrückliche Biografie beeindruckt und regt zum Denken an.
Fotos herunterladen
Schüleraustausch Slatinany (SEK)(19)
Sa, 04. Juni 2022
Nachdem eine tschechische Schülergruppe im Herbst 2019 in Freienstein zu Gast war, konnte mit Corona-bedingter zweijähriger Verspätung der Gegenbesuch in Tschechien nachgeholt werden. Eine Woche mit vielen Begegnungen und Erlebnissen, wie die Fotos zeigen.
Fotos herunterladen
Schulhausparty (SEK)(19)
Fr, 17. Juni 2022
Die 3. Sek. hat sich ins Zeug gelegt und es möglich gemacht: Nach zwei Corona-bedingten Absagen der traditionellen Januar-Semesterschlussparty konnte die Schüler-Party nun doch noch steigen - mit leichter Verspätung Mitte Juni. Motto: PROM 2022
Ein herrlicher Sommerabend und beste Stimmung sorgten für eine unvergessliche Party!
Fotos herunterladen
Sommersporttag (SEK)(29)
Mo, 27. Juni 2022
Wieder ein Sommersporttag wie vor Corona: Triathlon oder Leichtathletik am Morgen, Fussballturnier am Nachmittag, bestes Wetter, gute Stimmung.
Fotos herunterladen
Abschluss 3. Sek.(24)
Mi, 13. Juli 2022
Zum Abschluss der 3. Sek. gab es am Mittwoch Abend vor den Ferien im Gemeindesaal Freienstein die Projektresultate aus den letzten zweieinhalb Wochen zu sehen: Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Flüchtlingsprojekt "Willkommen in der Schweiz", ein selbst mitentwickeltes Theaterstück und eine kurze Filmdoku der einen Gruppe, die 10 Tage auf einer Glarner Alp verbracht und Hand angelegt hat.
Fotos herunterladen
Olympia (SEK)(46)
Fr, 15. Juli 2022
Am letzten Tag vor den Sommerferien fanden wieder die Olympischen Spiele in Freienstein statt. Viele Zuschauerinnen und Zuschauer waren herzlich willkommen zum Spektakel beim Einzug der neun Nationen. Anschliessend massen sich die Teams in unterschiedlichsten Disziplinen. Gefordert waren Geschick, Sportlichkeit und Teamwork.
Fotos herunterladen